Programmplanungsstrategien von RTL Nitro

logo_preview

Wie plane ich ein Fernsehprogramm? Was ist ein Lead-In? Welche Serien funktionieren um welche Uhrzeiten? Was kann in der Prime Time laufen, was eher am Nachmittag? Im Seminar besprechen wir diese Instrumente in der Theoerie. Wie es in der Praxis funktioniert, können Sie hier sehen.

Der Programmbereichsleiter von RTL NItro erklärt die Strategie seines Spartensenders in einem Interview mit DWDL.de. Sie können darin viel über Planungsinstrumente und auch über die Strategie eines Digitalsenders, der im Markt wahrgenommen werden will, erfahren. Und zudem etwas über die fürs Fernsehen manchmal problematisch Zielgruppe Männer.

Links:

Interview des RTL-Nitro-Chefs bei DWDL.de

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: