Surfen und Lesen

Aktuelle Medien-News, Marktanteile etc.

DWDL.de

Meedia.de

Quotenmeter

Studien:

Media Perspektiven (vierteljährliche Fachzeitschrift von ARD und ZDF, analysiert aber alle Programme, online abrufbar

Wichtige Entwicklungen in deutschen Medien

Jahrbuch der Landesmedienanstalten (als pdf downloadbar)

 

Und hier noch einige Literaturtipps:

 

Schramm, Holger (Hrsg): Musik im Radio – Rahmenbedingungen, Konzeption, Gestaltung; VS-Verlag, Wiesbaden 2008

Altmeppen, Klaus-Dieter: Journalismus und Medien als Organisation – Leistungen, Strukturen und Management; VS-Verlag, Wiesbaden 2006

Thomas Langheinrich und Reinhold Albert (Hrsg.): ALM Jahrbuch 2007, Vistas, Berlin 2007

Landesmedienanstalten (Hrsg.): Wirtschaftliche Lage des Rundfunks 2005/2006, Vistas, Berlin 2008

VPRT (Hrsg.): Hörfunk in Deutschland – Rahmenbedingungen und Wettbewerbssituation, Vistas, Berlin 2007

Sturm, Robert/Zirbik, Jürgen: Die Fernseh-Station Ein Leitfaden für das Lokal- und Regionalfernsehen, UVK, München 1998

Meyer, Jens-Uwe: Radio-Strategie, UVK, München 2007

Kaumanns, Ralf / Siegenheim, Veit / Sjurts, Insa (Hrsg.) Auslaufmodell Fernsehen? Perspektiven des TV in der digitalen Medienwelt, Gabler, Wiesbaden 2008

Keith, Michael C.: The Radio Station: Broadcast, Satellite & Internet: Broadcast, Satellite and Internet, Focal Press, Oxford 2007

Keith, Michael C. u.a.: Sounds of Change: A History of FM Broadcasting in America, University of North Carolina 2008

Keith, Michael C.: The Radio Station, Focal Press, Oxford 2000

Altmeppen, Klaus-Dieter / Karmasin, Matthias (Hrsg.): Medien und Ökonomie, Band 3: Anwendungsfelder der Medienökonomie, Wiesbaden: VS-Verlag 2006

Altmeppen, Klaus-Dieter / Karmasin, Matthias (Hrsg.): Medien und Ökonomie, Band 2: Problemfelder der Medienökonomie, Wiesbaden: VS-Verlag 2006

Altmeppen, Klaus-Dieter / Karmasin, Matthias (Hrsg.): Medien und Ökonomie, Band 1/2: Grundlagen der Medienökonomie: Soziologie, Kultur, Politik, Philosophie, International, Geschichte, Technik, Journalistik, Wiesbaden: VS-Verlag 2003

Altmeppen, Klaus-Dieter / Karmasin, Matthias (Hrsg.): Medien und Ökonomie, Band 1/1: Grundlagen der Medienökonomie: Kommunikations- und Medienwissenschaft, Wirtschaftswissenschaft, Wiesbaden: VS-Verlag 2006

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: